Samstag, 16. November 2013

PPP Auswahlgespräch

Hey Leute,

Ich hab mir jetzt einfach mal gedacht das ich meine Eindrücke aufschreibe solange sie noch 'frisch' sind...

Also ich hatte Heute um 15 Uhr bei YFU meinen Auswahltermin. Irgendwie hat sich das ganze aber nach hinten verschoben wir haben erst eine Stunde Später angefangen.

Da wir eh nur rumgesessen haben, haben wir uns halt auch selbst vorgestellt und so und uns halt ein bisschen kennengelernt. Die Mädels (Wir waren 5) sind alle echt cool drauf und wir haben auch Kontaktdaten etc. ausgetauscht. :)

Wir hatten dann ca. 1,5 h lang unser Gruppengespräch und keinem von uns ist es so lange vorgekommen... :D

Anschließend hatte jede noch ein Einzelgespräch und das war's auch schon.

Tipps:
Seid ihr selbst! Egal wie aufgeregt ihr seid: den anderen geht es genauso und alle wissen das!

Was solltet ihr lernen: Also ich hab von anderen Austauschschülern die ihr AWG fürs PPP bei anderen Orgas hatten gehört das sie irgendnen Test schreiben mussten, das ist bei YFU nicht so. :)

Ihr solltet aber trotsdem wichtiges in Politik und Wirtschaft wissen und halt auch ein wenig Hintergrundwissen dazu haben.

Alles in allem ist mein Gespräch ganz gut verlaufen und jetzt geht der Lieblingssport aller Austauschschüler weiter: WARTEN!

Wenn es also bei mir Neuigkeiten gibt melde ich mich. :)

Bis Bald

PS: Ich mache auch noch einen Post der meine Barcelonawoche zusammenfasst. Dazu hatte ich bisher leider noch keine Zeit/Muße...  ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen