Montag, 27. Januar 2014

CERN #1

1.Tag - Montag, 27.01.14

Heute hieß es schon um 3:45 Uhr für mich aufstehen. Um 5:15 Uhr trafen wir uns an der Schule. Von da aus hieß es ca. 2 h nach Berlin Schönefeld Flughafen. Das kleine Problem war nur, dass es A) schneite und B) Montagmorgen in Berlin war.

Am Flughafen angekommen (so gegen 8:45 Uhr) waren wir wirklich schon fast zu spät aber alles ist gut gegangen.

Dann sind wir durch Schnee zum Flugzeug und es war sooooo kalt!

Im Flugzeug hab ich mit meiner Freundin, die auch mit zum CERN kommt, Musik gehört. Dabei dann noch ein bisschen geschlafen und dann waren wir auch schon in Genf am Flughafen (ca. 12:00 Uhr).

Von dort aus mussten wir irgendwie mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum CERN. 

Das Problem: Keiner von uns 15 (inklusive der 2 Lehrer) kann wirklich Französisch... :D

Dies führte zu einigen Verwirrungen am Fahrkartenautomaten. Bis jemand festgestellt hat, dass es auch ne Deutsche Variante gab.

Dann das nächste Problem: Welcher Bus??? 

Am Ende haben wir den Bus genommen, wo auf dem Schild was von CERN stand. War auch richtig. :)

Am CERN angekommen begrüßte uns Konrad, unser Betreuer für die Woche.

Er führte uns in einen Raum, wo wir die Koffer abstellten und anschließend gingen wir alle Mittagessen.

Dann bekamen wir eine kurze Führung und wir durften uns die Ausstellung 'Microcosm' oder 'Globe' anschauen. 

Ich war bei 'Globe' und es war toll.

Danach haben wir unsere Koffer geholt und unsere Zimmer bezogen.

Anschließend haben wir Internet bekommen und sind jetzt Abendessen.

Bis (morgen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen