Freitag, 1. August 2014

Flug und Ankunft

Hey Leute, ich bin es mal wieder. :)

Es ist 7:14 am 31.7. deutscher Zeit und ich kann voll nicht fassen, wo ich grade bin! :o
nämlich im Flugzeug auf dem Weg nach Frankfurt!!
Das einchecken war ein Abenteuer: erst sollten wir uns mit solchen e-ticket Nummern selbst einchecken aber ich war fertig und der doofe automat spuckt meine Boardkarten nicht aus! 3:-|  (das soll einen wütenden Smiley darstellen =D) Naja... Dann an der elendig langen Schlange zum Koffer aufgeben angestellt und die erleichterung: 22,7 kg von 23 erlaubten! '=) 
Beweisfoto
Dann musste ich mich von meinen Eltern verabschieden... Ich hab irgendwie noch nicht ganz kapiert, dass ich sie erst in nem Jahr wieder sehen werde und dementsprechent leicht fiel mir der Abschied. =D
Was auch noch ganz lustig ist: ich musste ein Gastgeschenk für meinen Gastbruder ins Handgepäck nehmen wegen dem gewicht (es ist aus metall) Ich hab das nur fast vergessen und durfte es dann beim security check auch noch auspacken... Ich hoffe, dass ich das bis Nashville durchbekomme, denn die Amis sind meiner erfahrung nach beim security strenger... :/

Und schon ist wieder Zeit verstrichen =D
Es ist 14:21 und ich bin überm Atlantik :)))) In Frankfurt verlief alles ganz easy. Nichtmal durch die sicherheitschecks mussten wir noch mal. =D

Als wir in der Luft waren hab ich mein Abschiedsbuch und die Briefe gelesen und OMG! LEUTE, DAS WAR SOO SUUUPER!!!!! :')
Die neben mir haben mich wahrscheinlich für verrückt gehalten, so oft wie ich gelacht hab! xD
Ich hab noch 5 h und werde wohl noch ein paar Filme schauen (es gibt hier teilweise Kinofilme!! :o =D )
OMG, nur noch 50 min bis ich amerikanischen Boden betrete!!! Ich hab die letzten Stunden mit Film schauen und quatschen und Bilder machen (Ich sitze alle Flüge am Fenster *-*) verbracht. :D
(Schlafen? FEHLANZEIGE! Ich bin viel zu aufgeregt! =D)
Ich, als erklärte Flugzeugessenhasserin, habe sogar was gegessen! :o Also kein Mittag (meine beiden Sitznachbarinnen auch nicht  ;D) aber so ein warmgemachtes Putenbrust Sandwich. Und das war echt gut. :) Allerdings war es nicht wirklich ne gute Idee... Ich hab jetzt schon seit über ner Stunde leichte Magenkrämpfe. xD
Es ist jetzt 19:28 deutscher Zeit und wir machen grade Warteschleifen über dem Erie/Michigansee (Welcher denn nun? =D ) wir sind in Frankfurt übrigens mit ner halben Stunde Verspätung los und haben das alles wieder rausgeholt AABER (Ja, es gibt irgendwie immer ein aber... :D ) der Chicagoer Flughafen ist stark besucht und so macht der Tower einen kleinen Bleistiftstrich durch den schönen Zeitplan des Piloten. =) (Neein, ich bin gaar nicht müde ;D)

OK, ich weiß, dass ich zu spät bin, aber es ist echt zuu viel passiert in den letzten 24 oder so Stunden... :D
In Chicago angekommen jedenfalls mussten wir durch die Passkontrolle und es war irgendwie 'put your right four fingers there' und er hat in meinen pass gestempelt und das wars... :D dann den Koffer aufsammeln (Pflicht in Chicago) beim 'Zoll' einen Zettel abgeben, den man im Flugzeug ausgefüllt hat, und den Koffer bei der fluggesellschaft wieder aufs gepäckband legen lassen (ohne Kontrolle =D) 

Dann haben Leute von YFU USA auf uns gewartet und von ner laaaangen Liste abgestrichen, wer da ist =D (wir waren 78 Leute :o ) Das hat ne ganze Weile gedauert, weil einige Probleme mit dem Visum oder so hatten (Konsulat hat die fingerabdrücke falsch gespeichert oder so - im endeffekt ist das wirklich machbar. Ihr braucht euch da wirklich nicht den Kopf drüber zerbrechen. =D)
Soo dann sind wir zusammen mit der Gruppe in die wir eingeteilt wurden mit der Flughafenbahn gefahren und zwar bin ich von Terminal 5 (da kommen die internationalen Flüge an) zu Terminal 2 gefahren.
Dort angekommen ist erstmal ein security screening und jaa. =) wenn ihr da alle durch seit werdet ihr zum Gate gebracht und wartet dann da oder irgendwo in der Nähe das ihr weiter fliegt. =) Ich hatte dann noch ne dreiviertel Stunde oder so und wir sind zu 5 geflogen also sind erst 2 auf Toilette und dann die anderen 3 wegen Taschen und so. =D

Als das Flugzeug dann da war konnte ich erstmal irgendwie nicht rein weil da irgendjemand meinen Pass nicht mit dem Ticket verknüpft hat oder so, aber das war mit 2/3 tasten erledigt. =) Im Flieger dann der nächste schreck: Mini Flugzeug! Links war ein Sitzplatz und rechts zwei.
Ich war da nun mit meinen zwei Handgepäckstücken auf dem 5. Sitz von hinten. Ich greife mir meinen Rucksack und die Tasche wo mein Reisepass drin ist und geh wieder ganz noch vorne zu der Stewardess. Die hat mir dann so ein Anhänger gegeben den ich an den Rucksack gemacht hab und zu den anderen gestellt die dann auch alle ins Flugzeug geladen wurden. Zurück im Flieger auf meinem Platz bin ich einfach nur glücklich es bis dahin geschafft zu haben. Kurz nach dem wir abgehoben haben will ich checken ob ich meinen pass noch habe und der schreck: er ist nicht in meiner Tasche! :o
 
Ich denk mir nur so: 'OK, ruhig bleiben, was machst du jetzt? Wo kann der sein? Hast du ihn wirklich in deine Tasche gelegt? Sitzt du vielleicht drauf?' (Ist mir schon häufiger mal passiert dass ich einfach auf nem Handy oder nem MP3-Player oder so draufgesessen und nicht gemerkt hab. =D) Naja ich hab die Stewardess gerufen und ihr halt erklärt, dass ich meinen Reisepass nicht finde und dass er wahrscheinlich also noch in Chicago ist... Sie hat sich dann meinen Namen aufgeschrieben und hat nach Chicago gefunkt dass der gesucht wird. Später kam dann die Nachricht zurück, dass die ihn auch suchen. =)
Naja ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass das nicht die schönste Stunde meines Lebens war... =D
Als wir dann in Nashville angekommen sind, dürft ihr mal raten, was ich zwischen Sitzpolster und Rückenlehne gefunden hab! Ich hab fast geheult vor Glück! 

Jedenfalls habe ich dann sicher gestellt, dass der Pass diesmal WIRKLICH in der Tasche ist, hab mir mein Handgepäck geschnappt und bin den anderen hinterher aus dem Flugzeug raus. Da stand dann die Stewardess und ich hab ihr das halt so gesagt und Ich war soooooooooo unglaublich glücklich, ich hab sie erstmal umarmt... =D 
Naja dann das aufgegebene Handgepäck aufgesammelt, nochmal mich von der Stewardess verabschiedet und weiter Richtung Hostfamily gegangen. Auf dem Weg erst nochmal kurz halt an fountain gemacht und nen schluck getrunken und daaaaann durch eine Glastür hinter der die Gastfamilien standen. Es war auch nicht schlimm, dass nicht meine ganze Family da war, vor allem auch weil mich das total überfordert hätte (Ich war inzwischen seit 24 Stunden wach.). Aber Mom, Dad, Kevin (14) und Mason (2) waren da und haben ein extremst süßes Schild gebastelt. Dann haben Kevin und ich baggage getauscht =D.
Mason hat mein Pferdchen..
Zu deutsch: Ich hab das Baby im träger bekommen und er dafür mein ganzes Handgepäck.
Außerdem würde mir von Mason wiederwillig ein Geschenk überreicht (ein kleines Stoffpferdchen auf dem Tennessee steht *-*).  =)
So sind wir zum baggage claim gelaufen und Dad hat meinen Koffer genommen und wir sind zum Auto gelaufen.
Dann sind wir nach Hause gefahren und ich hab den Rest der Familie Kennen gelernt (Darryl, Megan (19) und Dalton (10)). =)
Mir wurde das Haus gezeigt und ich hab meine Gastgeschenke verteilt und sie scheinen wirklich gut angekommen zu sein. =D

Dann hab ich eigentlich nur noch geduscht und bin ins Bett. (Nein, ich hab nichts mehr gegessen und nicht mitbekommen wie Megan ins Zimmer gekommen ist- ich teile mir ein Zimmer mit ihr, aber sie zieht irgendwann bald aus oder so =D) 

Heute morgen durfte Ich dann ausschlafen und bin so gegen 9 irgendwann aufgestanden. Mein Frühstück bestand aus Cornflakes und einem würstchen und das einzige was ich heute tun musste war in die Schule zu gehen und meine Kurse zu wählen. =D

Da wir aber n bisschen zu früh waren und ich echt langsam Hunger hatte, sind wir zu Sonic gefahren und hatten echt leckeres Fast-food mittag (OMG, es war so lecker *-*).
Dann sind wir wieder zur Schule gefahren und ich hab die Fächer gewählt.

Mein Stundenplan sieht so aus:

1. Choir
2. Algebra 2 (Mathe)
3. English 3 Honors
4. Theater
5. Anatomy and Physiology
6. Speech / Contemporary Issues (1. HJ/ 2. HJ)
7. US History and Geograpy

Jaa ich bin ziemlich zufrieden und wenn irgendwas zu leicht / schwer ist soll ich einfach hinkommen.
Außerdem hab ich irgendwie gefühlte 2500000 Blätter bekommen und mein Locker gefunden.

Außerdem hab ich den Coach vom Schießen getroffen und der hatte n bisschen Zeit und hat mir und mom, die auch dabei war, den Weg zwischen den ganzen Fächern gezeigt. =)
Wir haben so ca 2 h in der Schule verbracht und sind dann wieder nach hause.
Irgendwann später sind wir dann zu Walmart gefahren und haben unter anderem einen Schul-Hoodie gekauft. =)

Zum Abendbrot gab es Pizza und ich war so müde, dass ich voll keinen Hunger hatte... =D
Dann war ich halt noch Duschen und ich schreibe jetzt schon seit über ner Stunde an dem Post und ich muss morgen früh raus und ich bin todmüde ALSO mache ich jetzt Schluss mit dem Post und sage

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen