Meliponini

Don't dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt!


Jeder Jahrgang hat ja bekannterweise - oder auch unbekannterweise, je nachdem - ein Motto. Das Motto unseres "Jahrgangs" seht ihr Oben. =)
Meliponini sind übrigens sehr soziale Bienen ohne Stachel, die als einzige Bienenart dauerhafte Kolonien bildet. - Passt zu uns Ausstauschschülern! ;)

Hier sind also ein paar Blogs von weiteren Austaschschülern, die 2014/15 in der Weltgeschichte "herumfliegen":

Argentinien:
Johanna

Australien:
Anna (<- annagoestoaustralia)
Anna (<- anna-downunder-2014)
Christelle
Juliane
Katharina
Melina
Mimi
Maya
Samira
Sophi

Brasilien:
Alina

Costa Rica:
Anne
Celine

Chile:
Marie Luise

Dänemark:
Patrizia

Ecuador:
Pauline
Amina

Estland:
Laura

Finland:
Vally
Maira
Katharina

Frankreich:

Großbritannien:
Therry (Theresa)
Melia

Irland:
Lisa

Japan:
Aimee
Lina
Nadine
Ran
Wirginia

Kanada:
Lilly
Greta

Lettland:
Ree (Rebecca)

Mexico:
Annika
Julia

Neuseeland:
Julia
Clara
Emily
Hanna
Klara
Kristin
Magdalena
Milena
Verena

Norwegen:
Sarah
Selma
Luise

Mexico:
Annika
Julia

Panama:
Hana

Paraguay:
Ravina

Südafrika:
Mia
Eleonora

Türkei:
Hanna

USA:
Alice
Alicia
Aline
Anika
Anna-Lina
Annika (<- anniiiigoesusa)
Annika(<- annikagoestousa)
Annika(<- annikasophiegoesusa)
Betty
Cara
Carina
Carolin
Celina
Chistina
Daniela
Dominique
Eileen
Emilia
Felix
Fiona
Frances
Hanna
Helena
India
Jana
Jeannette
Jil
Josi
Julia (<- juliakristingoesabroad)
Julia (<- juliagoesusa14-15)
Julian
Katharina (<- kathagoesusa2014-2015)
Katharina (<- 14myamericandream15)
Lara/Lara (<- laraintheusa)
Lara (<- laras-way-to-the-usa)
Lasse und Laura
Laura (<- laurausablog)
Laura (<- usa-is-calling)
Laura (<- httpexchange-year-usa)
Laura (<- laura-in-the-united-states-of-america)
Lea (<- myheartfullofwanderlust)
Lea (<- leaseifried)
Lena
Leslie
Lucia
Madlen
Maike
Maleen
Marie
Marleen
Maya
Merle
Nora
Philipp
Picabo
Rahel
Ramon
Sabine
Sina
Sonja
Steven
Vanessa
Verena (<- verenagoestotheusa)
Verena (<- verenas-american-dream)
Vincent
Vivien
Zoé

Wenn jemand, den ich hier verlinkt habe, doch dagegen ist, bitte einfach per Mail bescheid geben (oder wenn ihr keinen Kommi schreiben wollt ;)) : super-bess@web.de

Hier übrigens der Link für die Facebook-Gruppe der Austauschschüler 2014/15: Facebook Gruppe
Und hier die Facebook-Seite über die Austauschschüler 2014/15: Facebook-Seite

Kommentare:

  1. Hey Melanie,
    kannst du gerne machen und tut mir leid,dass ich jetzt erst antworte :)
    Ich würde deinen auch gerne verlinken,wenn möglich!?
    Liebe Grüße,
    Selma

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,
    Ich bin Helena und gehe nächstes Jahr ein Jahr
    in die USA und bin gerade 3 Monate in Frankreich auf einem Austausch.
    Ich habe auch einen Blog:
    http://helena-ontopoftheworld.blogspot.de/ ,
    und würde mich total freuen, wenn du mich bei dir verlinken könntest :)
    Ich hab dich auch verlinkt, hoffe das ist ok?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar!
      Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habs jetzt auch endlich mal geschafft, meinen Blog ein bisschen upzudaten.. ;)

      Löschen
  3. Hey :) Ich geh nächstes Jahr nach Mexiko und habe dafür jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst ( http://buenos-dias-mexiko.blogspot.de )
    Ich finde deinen Blog übrigens echt total schön.
    LG und schon mal danke Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob und ich hab dich natürlich verlinkt! :)
      LG

      Löschen
  4. Hallo Melanie,
    dein Blog ist richtig schön (: Ich habe dich deswegen auch gleich mal verlinkt, es wäre echt super, wenn du mich auch verlinken würdest
    Mein Blog: http://auslandsjahrinneuseeland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      Dein Blog ist auch richtig klasse. Ich hab dich mit eingetragen und ich wünsch dir dann in einem Monat ne gute Reise! (OMG bin ich neidisch! Ich hab noch mindestens 7 Monate Warten vor mir... :D)
      LG

      Löschen
  5. Hey :) kannst du mich auch verlinken? Ich hab dich auch verlinkt ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Klar, hab ich gemacht. (Eine Blogadresse oder so wäre aber ne hilfe gewesen.;D)

      Dein Blog ist voll schön!

      Löschen
  6. Hey Melanie,
    Ich habe dein Blog auf meiner Seite verlinkt, würdest du meinen auch verlinken :)?
    http://mrssina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey :) Ich habe für mein Auslandsjahr jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst ( http://maleengoestousa.auslandsblog.de/ )
    Musst dich nicht wundern. Ist noch soo nicht viel, aber ich bin ja auch noch dabei :D
    Dein Blog ist echt schöön :)
    LG und danke im Voraus Maleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hey. :)
      klar hab ich dich verlinkt und dein Blog sieht vielversprechend aus. ;)

      LG

      Löschen
  8. Hey ich was mal so frech und habe dich mal verlinkt, du kannst ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen =)
    Liebe Grüße
    Klara
    turnmyworldaoundnz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog ist auch sehr cool. :)
      Ich hab dich jetzt auch mal verlink allerdings mit der funktionierenden Adresse ;)
      turnmyworldaroundnz.blogspot.de

      LG

      Löschen
  9. Hey, ich gehe im Sommer auch in die USA. ich habe dich auf meinem Blog verlinkt und ich würde mich freuen, wenn du mich auch verlinken könntest:) http://14myamericandream15.blogspot.de
    Danke, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Ich hab dich auch verlinkt. :)
      Dein Blog ist ach richtig schön! :)

      LG

      Löschen
  10. Hey ich geh auch in die USA hab dich auch auf meinem blog verlinkt kannst ja mal vorbei schauen :-) http://ramonhautab.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey,

      dein Blog ist echt super und ich beneide dich - du hast schon ne Hostfamily! :D

      Ich hab dich auch verlinkt...

      Viel Spaß in deinem American Dream!

      LG

      Löschen
  11. Hey, find deinen Blog echt supii. Hab dich gleich mal bei mir verlinkt. Kannst du ja vielleicht auch machen :D
    http://nessigoesusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar mache ich das. :)

      Dein Blog ist echt super und Herzlichen Glückwunsch noch zum PPP!

      Löschen
  12. Hallo :)

    Ich gehe diesen Sommer auch für ein Jahr in die USA.. Ich habe deinen Blog mal auf meinem verlinkt..wäre schön wenn du meinen ( http://aline-goes-usa.blogspot.ch ) auch verlinken könntest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Dein Blog ist echt super!
      Na klar hab ich dich verlinkt. :)

      LG und ein tolles ATJ!

      Löschen
  13. Hey :)
    Das nächste Schuljahr werde ich in den USA verbringen. Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog verlinken könntest. Hab dich auch schon verlinkt. Deiner sieht übrigens echt cool aus. :)
    LG
    my-exchange-usa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      klar hab ich deinen Blog verlinkt. Er ist auch echt schön, aber die Schrift ist schon sehr verschnörkelt... :D
      Viel Spaß in deinem ATJ
      LG

      (PS: Dem Computer ist es egal ob hinter dem blogspot ein .com oder ein .de steht. Du kommst immer auf diesen Blog. =D)

      Löschen
  14. Hey Melanie :)
    Ich gehe im August für 10 Monate auch in die USA.
    Habe dich schon verlinkt und würde mich freuen, wenn du mich bei dir auch verlinken würdest :)
    http://juliagoesusa14-15.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      na klar hab ich dich verlinkt. Dein Blog ist auch echt schön und es ist echt super, dass du deine Gastfamilie schon hast. :)

      Ich wünsche dir ein super-tolles ATJ! :)

      LG Melanie

      Löschen
  15. heey. echt schöner blog! ich hab dich mal verlinkt ^.^ wäre super lied wenn du mich auch verlinken kannst, ich bin noch neu im bloggen :D
    http://fantabuloususa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      klar hab ich dich verlinkt :)
      Dein Blog sieht auch schon echt super aus!

      LG Melanie

      Löschen
  16. Hallo :)
    Ich gehe dieses Jahr für 10 Monate nach Amerika und fänd es voll lieb wenn du mich auf deinem Blog verlinken würdest :)
    xoxo Merle
    http://merles-usa-auslandsjahr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    dein Blog ist richtig schön! Ich hab dich mal direkt bei mir verlinkt und es wäre echt lieb wenn du mich auch bei dir verlinken könntest :-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in den USA!
    Liebe Grüße, Samira
    http://samiragoestoaustralia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auch mal wieder geschafft meinen Blog upzudaten(? :D) ...
      Ich hab dich natürlich auch gleich mit verlinkt.
      Dir auch ein ganz tolles Jahr in Australien!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hey Merle,

    Ich hab dich schon vor ner ganzen Zeit verlinkt, aber ich wollte auch nochmal antworten.. :)

    Ich wünsch dir ein tolles Jahr in der USA!!

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hi :)
    Ich gehe dieses Jahr auch in die USA und habe dich auf meinem Blog verlinkt, magst du mich vielleicht auch verlinken? :)

    mein Blog: http://oneyearstarsandstripes.blogspot.de/

    Und ganz viel Spaß in den USA! :)

    AntwortenLöschen